#pw21

25.-31.10.2021

"Sea of Data"

What the world will look like this October is hard for us to predict. What we can do is organize an online PrivacyWeek that lives up to the claim of being a safe harbor and compass for anyone who find themselves lost in the sea of data.

Statement by the #pw21 team regarding the Austrian Big Brother Awards 2021 (GER)



#pw21

—— TL;DR
Date: October 25-31 2021
Motto: „Datenmeer“
Location: Online only

As every year, we will be hosting a full week of lectures, workshops, art projects, and discussion panels on the topics:
– privacy
– digitalization
– how technology affects society
– data protection
– net politics

about us

What is Privacy-Week?

Low Barrier
Privacy Week is a seven day event pledged to offering low threshhold access to knowledge by offering a platform for knowledge exchange between experts and the interested public.

Honorary Capacity
All of us from the Chaos Computer Club are volunteering, as is the Club's tradition, and have been working in our free time to offer you, as every year, this full week of talks, workshops, art projects and discussion rounds. Many take the week off, and when we started six years ago they would travel extra to Vienna just to be able to help. 2020 as well as 2021 we're sitting in front of our screen scattered all over Europe, but we're still meeting in our online headquarter to offer this full fledged PrivacyWeek.

Non Profit
Donations from small organizations as well as from private donors enable us to offer access to this years PrivacyWeek completly free for all.

Beyond PrivacyWeek
Most of our talks and discussion panles will be available after the event under CC-BY-0 on the internet.

We <3 Privacy
since 2016
Together for a full week of events

Help Us!

Support Us

Access to #pw21 is free for all on the net. This is made possible by a team of volunteers working with full committment to give you a week of conference on a professional level. And because we're receiving material and financial support from donors.

Become an Angel

The team of #pw21 is always glad for help. Here, too, we try to offer low threshhold access to helping us out – including online. Find the info desk button on the streaming site for more information or contact us our social media channels Twitter or Mastodon bei uns.

Feedback & Reports

Privacy Week And The Media

PrivacyWeek is an event with the declared intention of offering low threshhold access to knowledge as well as offering a point of easy exchange between experts and the interested public. In this, we're doing an important social part for information security and privacy. We're always thrilled when the media call attention to our events.

6 years
and counting

„…“

„…“

„…“

We say Thank You!

Supporters and Cooperations

Look up the archives

#then

#pw21

25.-31.10.2021

„Datenmeer“

Wie die Welt dieses Jahr im Oktober aussehen wird, können wir schwer vorhersagen. Was wir können, ist, eine Online-PrivacyWeek veranstalten, die dem Anspruch genügt, ein sicherer Hafen und ein Kompass zu sein für alle, die sich im Datenmeer verloren sehen.

Stellungnahme des #pw21-Teams zu den diesjährigen österreichischen BigBrotherAwards



#pw21

—— TL;DR
Datum: 25. bis 31.10.2021
Motto: „Datenmeer“
Ort: online-only

Wie jedes Jahr veranstalten wir wieder eine volle Woche lang Vorträge, Workshops, Kunstprojekte und Diskussionsrunden zu den Themen:
– Privatsphäre
– Digitalisierung
– Auswirkungen von Technik auf die Gesellschaft
– Datenschutz
– Netzpolitik

Über uns

Was ist die Privacy­Week

Niederschwellig
Die PrivacyWeek ist eine Veranstaltungsreihe, deren erklärtes Ziel es ist, einen niederschwelligen Zugang zu Wissen zu bieten und den Austausch zwischen Expert:innen und Interessierten einfach möglich zu machen.

Ehrenamtlich
Das Team hinter der PrivacyWeek arbeitet – ganz in der Tradition des Chaos Computer Clubs – vollständig ehrenamtlich in der Freizeit daran, jedes Jahr eine volle Woche mit Vorträgen, Workshops, Kunstprojekten und Diskussionsrunden möglich zu machen. Viele nehmen sich eine ganze Woche frei, und sind zu unseren Präsenzveranstaltungen extra nach Wien gereist, um vor Ort mitzuhelfen. 2020 und 2021 sitzen wir verteilt in ganz Europa und treffen uns in der Online-Einsatzzentrale, um Euch auch online eine vollwertige PrivacyWeek zu bieten.

Non-Profit
Spenden von kleinen Organisationen und Privatmenschen ermöglichen es uns, den Eintritt für die Teilnehmer:innen vollständig gratis zu machen.

Über die PrivacyWeek hinaus
Der Großteil unserer Vorträge und Diskussionsrunden steht im Anschluss an die Veranstaltung unter CC-BY-0 frei im Netz zur Verfügung.

We <3 Privacy
since 2016
An der #pw21 teilnehmen

Teilnehmen


Fragen stellen

Während der Vorträge und Diskussionsrunden könnt Ihr Fragen einreichen. Entweder über Twitter oder Mastodon an @PrivacyWeek oder über das Formular, das auf der Stream-Seite zu finden ist. Die Fragen werden von der Moderation an die Vortragenden weitergegeben und während der Veranstaltung beantwortet.

Gemeinsam zu einer vollen Veranstaltungswoche

Mithelfen!

Supporten

Die #pw21 ist gratis und frei für alle im Netz verfügbar. Das ist möglich, weil ein ganzes Team von Freiwilligen mit großem Einsatz daran arbeitet, eine ganze Woche Konferenz auf professionellem Niveau duchzuführen und wir dabei finanziell und materiell unterstützt werden.

Engel werden

Das Team der PrivacyWeek freut sich über tatkräftige Unterstützung. Auch hier möchten wir Euch möglichst niederschwellig die Möglichkeit geben, einfach mit anpacken zu können – auch online. Während der PrivacyWeek könnt Ihr Euch einfach am Infodesk melden (den Link zum Infodesk findet ihr während der PW auf der Stream-Webseite). Und im Vorfeld meldet Euch einfach über Twitter oder Mastodon bei uns.

Feedback & Berichte

Die Privacy­Week in der Presse

Die PrivacyWeek ist eine Veranstaltungsreihe, deren erklärtes Ziel es ist, einen niederschwelligen Zugang zu Wissen zu bieten und den Austausch zwischen Expert:innen und Interessierten einfach möglich zu machen. Wir leisten einen wichtigen gesellschaftlichen Beitrag für Informationssicherheit und Privatsphäre und freuen uns, wenn Medienvertreter:innen auf unsere Veranstaltungen aufmerksam machen.

6 years
and counting

„…“

„…“

„…“

Rückblick auf vergangene PrivacyWeeks

#damals